Incentive & Teamsailing

„24 Stunden Teamarbeit auf einer Yacht bringen mehr als 240 Stunden im Betrieb“

Zitat Dr. Klaus Murmann, Unternehmer und Segler.

Immer mehr Firmen entdecken schnuppersegeln als ein attraktives Incentive für Kunden und Mitarbeiter: Denn auf einer Segelyacht ist Teamwork keine „graue Theorie” – es geht nicht ohne. Nirgendwo lassen sich Sinnbilder für Teamwork wie „in einem Boot sitzen“, „an einem Tau ziehen“, „zu neuen Ufern aufbrechen“ authentischer und eindrucksvoller erleben als auf einer Segelyacht.

Wir sind sehr flexibel – segeln 1 bis 7 Tage mit Ihnen und das nicht nur auf der Ostsee sondern auch im Mittelmeer.

Wir können Ihnen „schnuppersegeln ohne schnarch“ anbieten, d.h. wir segeln am Tag, Sie übernachten aber im Hotel, oder auch für reine Frauencrews „schnuppersegeln ohne mann“ – dann sind nur Frauen an Bord, die mit einer Skipperin segeln.

Mitarbeiter und Kunden folgender Firmen waren schon schnuppersegeln,

  • VGH Versicherung Niedersachsen
  • Deutsche Vermögensberatung AG,
  • St. Jude Medical,
  • Adam Opel AG,
  • Verband der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer HH/SH
  • VGH Versicherung Hannover
  • RWE usw.

Gerne nennen wir Ihnen Referenzen. 

Hier zwei Beispiele der Feedbacks:

Vielen Dank für das tolle Wochenende. Die ganze Truppe hatte riesig Spaß und konnte mal vom Alltag abschalten.“ (Michael Kordmann, Division Manager AF/CRM Germany bei St. Jude Medical)

Der Kunde war überaus begeistert, die Gruppe hatte insgesamt richtig viel Spaß. Ihm hat das Event supergut gefallen und er wird das als Referenz auf jeden Fall weitertragen. Und vor allem ist die Resonanz in der Gruppe toll gewesen, das ist ja das Elementare an diesen Incentives! Also alles richtig gemacht.“ (BA EspritEvent Marketing GmbH Wiesbaden über ein Incentive für VGH Versicherung Hannover):

Mehr Informationen über Teambuilding auf See finden Sie hier: Infos über teamsail